Swing Rambler ist das hannoversche Portal für Swing und Charleston


Bei HildeSwingt lernt Ihr von Gabi, Matti, Nina und Konrad die Grundlagen des Lindy Hop. Wir alle sind schon seit Jahren vom Zappel-Käfer infiziert und hoffen auch bei Dir die Begeisterung für Swing zu wecken.

Unsere Kurse beginnen wieder mit dem kommenden Wintersemester und laufen während des Semesters immer montags ab 20:00 Uhr im (alten) Musiksaal auf dem Hauptcampus.

Wir bieten diesmal einen Kurs für Anfänger (ohne Vorkenntnisse) an und einen für Tänzer, die mindestens schon den Swing-Out und den Kick-Charleston mit ein paar Variationen kennengelernt haben. 

NEU ist, dass aufgrund von beruflichen Veränderungen bei uns im Trainerteam die Kurse nicht mehr gleichzeitig stattfinden können, sondern dass in beiden Kursen abwechselnd zweiwöchentlich Unterricht stattfindet und in den dazwischenliegenden Wochen freies Tanzen angeboten wird. Mit anderen Worten, wir arbeiten abwechselnd mit jeweils einer Gruppe während die andere Gruppe Gelegenheit hat, das in der Vorwoche Gelernte beim freien Tanzen zu wiederholen und zuvertiefen. Der Vorteil für euch: die Kurse werden dadurch GÜNSTIGER!


Details:

Beginn: 29.10.2018, 

Letzter Termin: 04.02.2019

wöchentlich, immer montags 20:00 - 21:15 Uhr, Beginn für beide Gruppen am 29.10. im Musiksaal der Universität Hildesheim.

Die Anmeldung ist alleine oder im Paar möglich - unsere Erfahrung zeigt, dass sich vor Ort immer Tanzpartner finden, es gibt also keine Ausreden ;-).

Kosten: 40 Euro (normal) 20 Euro (ermäßigt, z.B. Studierende), der erste Termin ist kostenfrei und unverbindliches "Schnuppern" ist möglich.


Kursinhalte und Voraussetzungen:

LindyHop für Neu- und Wiedereinsteiger - Du hast noch nie LindyHop getanzt, Dein letzter Kurs ist lange her oder Du kämpfst noch mit den Grundschritten? Dann ist das der Kurs für Dich! Du lernst Schritte aus dem 6-Count, 8-Count (bis zum Swing-Out) und(Kick-)Charleston. Schon nach der ersten Stunde kannst Du Dich auf die nächste Party trauen - wenn Du Dich traust ;-).

LindyHop Aufbaukurs - Du hast schon mal Lindy Hop getanzt (in einem unserer Kurse oder auch woanders) und beherrschst Swing-Out, Kick-Charleston und die ein oder andere Variation davon? Dann sei uns herzlichst willkommen im Aufbaukurs. Wir nehmen in diesem Semester 6-Count Figuren ins Repertoire auf (für die schnellen Songs), wiederholen und vertiefen den Swing-Out (auch mit weiteren Variationen) sowie Kick-Charleston. Außerdem möchten wir Euch näher an das Tanzen "in freier Wildbahn" bringen - also Tanzschuhe geschnürt und mit Vollgas voraus :-).

Weitere Informationen zu den Kursen und Anmeldungunter: lindyhop@univent-hildesheim.de